Dein erster Besuch bei GlowBarre

Angesichts Corona ist GlowBarre derzeit unter sorgfältig ausgearbeiteten Vorsichts- und Sicherheitsmaßnahmen geöffnet. Die Teilnehmerzahlen je Kurs sind stark eingeschränkt und wir haben ein umfassendes Hygienekonzept ausgearbeitet, an das wir uns streng halten. Wir würden dich bitten, bereits umgezogen zum Training zu erscheinen (die Umkleide und Dusche kannst du vorerst leider nicht benutzen), dir nach Ankunft die Hände zu desinfizieren und einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, bevor das Training losgeht. Wir bedanken uns für dein Verständnis!

So können wir dir ein sicheres, effektives und spaßiges Workout gewährleisten!

Das erste Training bei GlowBarre? Hier findest du Antworten auf alle wichtigen Fragen – so kannst du dich optimal vorbereiten.

  • Wenn du körperlich gesund bist, kannst du teilnehmen. Falls du schwanger bist, sprich bitte vorher mit deinem Arzt, ob du Sport treiben darfst.
  • Grundsätzlich kannst du mit jedem unserer drei Kurse starten, aber mit dem Klassiker Barre Glow machst du definitiv nichts falsch. Da sich die Intensität durch Übungsabwandlungen steuern lässt, ist diese Klasse für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.
  • Unser Studio liegt fußläufig zwischen den Straßenbahnhaltestellen Rudolfplatz und der Moltkestraße zentral in der Aachener Straße 27 im Belgischen Viertel. Fahrräder können an der Straße geparkt werden. Autoparkplätze haben wir leider nicht.
  • Sei vor dem ersten Besuch bitte 15 Minuten vor Kursbeginn da, damit wir dich kurz persönlich begrüßen und ganz entspannt alle Formalien klären können.
  • Wir tragen beim Barre bequeme Sportkleidung, in der wir uns wohl fühlen und uns gut bewegen können. Anliegende Kleidung ist vorteilhaft – dann kann dein Trainer deine Ausführung besser beurteilen und korrigieren.
  • Du benötigst keine Schuhe. Du darfst gerne rutschfeste Barresocken mitbringen, das ist aber keine Voraussetzung.
  • Wir haben erfrischendes Wasser und Gläser im Studio – bring dir gern eine Trinkflasche zum Auffüllen mit.
  • Falls du nach dem Kurs duschen möchtest, kannst du das gerne bei uns tun. Allerdings haben wir nur eine Dusche, deshalb: short and sweet, please! Hochwertiges Shampoo und Duschgel haben wir im Studio, Handtuch bitte mitbringen.
  • Am einfachsten buchst du online über unser Kursbuchungssystem und bezahlst vorab online. Du kannst auch im Studio bezahlen (bar oder mit Karte). 
  • Wenn sich deine Pläne ändern sollten, kannst du deinen Besuch bis zu 12 Stunden vor Kursbeginn flexibel verschieben. Sagst du kurzfristiger ab, müssen wir dir die Stunde leider in Rechnung stellen.